Dienstag, 24. August 2010

Urlaub

Die Urlaubszeit geht zu Ende, da sollten endlich auch mal ein paar Bilder gezeigt werden. Wir haben mal wieder eine tolle Kreuzfahrt gemacht. Da wir den Norden bevorzugen, haben wir uns diesmal einen Törn rund Großbritannien herausgesucht.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!
































Nach dem Start in Hamburg bei herrlichem Wetter ging es in den Ärmelkanal. Die Stationen waren Dover, Le Havre und Falmouth.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!
Étretat an der französischen Kanalküste


Land's End

Von Falmouth ging es weiter nach Irland. Die Häfen dort waren Cobh und Dublin. Das Wetter war Irland-typisch sehr wechselhaft, aber damit kann man (wir) ja gut umgehen.


Irish Mist nennt man den feinen Regen ...


Muckrock House


Dublin

Im Hof der Universität von Dublin

Dann kreuzten wir die Irische See, um nach Liverpool zu kommen. Dort haben wir uns vor allem auf die Geschichte der Beatles konzentriert. Sie wurde uns von unserem Ausflugs-Guide sehr lebendig präsentiert, es war nämlich eine ältere Dame, die Ringo Starr seit seiner Geburt kennt. Sie und Ringo waren Nachbarskinder und ihre Mutter hat öfter auf den kleinen Ringo aufgepasst. Sie hat übrigens heute noch Kontakt zu ihm, es scheint immer noch ein nettes Verhältnis zu sein.

Eleanor Rigby, die Statue erinnert an das Lied der Beatles (Paul McCartney)


Strawberry Field, ein ehem. Waisenhaus in Liverpool. John Lennon soll auf dem Gelände in seiner Kindheit gespielt haben. Die Erinnerung daran hat er in dem Lied 'Strawberry Fields forever' verarbeitet.

Schottland war landschaftlich der schönste Teil. Greenock und Oban waren unsere Häfen.

Blick zurück von der Fähre von Oban zur Isle of Mull

Kühe vor dem Kloster auf Iona


Boote auf Iona, im Hintergrund Isle of Mull

Nach einem Seetag kamen wir zu den Shetlandinseln. Die angeblich so kühlen Inseln im hohen Norden präsentierten sich uns sonnig und warm.

Fellpflege bei den Shetlandponys

Scalloway, die frühere Hauptstadt der Shetlands

Schmuckherstellung bei der Shetland Jewellery

Zum Abschluss liefen wir Invergordon an. Da wir dort schon einmal waren, haben wir uns entschieden, eine Whisky-Destille zu besuchen. Das war sehr interessant und schloss natürlich mit einer Probe der Produkte
ab :-) .

Mehr Bilder gibt es natürlich in der fc:
Keltische Nachbarn

Ich freue mich über Eure Kommentare!
Den Link dazu findet Ihr in der nächsten Zeile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Eure Kommentare!