Montag, 25. Januar 2010

Das letzte Jahr III - Venedig

Das fotografische Highlight des letzten Jahres war natürlich wieder (wie 2008) der Kurztrip nach Venedig. Am letzten Novemberwochenende (=1. Advent!) war mal wieder die Frage: wie wird das Wetter? Gibt es Hochwasser? Haben wir Nebel? - eigentlich ist ja schon seit 3 Jahren das Thema "Venedig im Nebel" ... Aber es war bedeckt, etwas kühl, aber durchaus auszuhalten.
Diesmal haben uns die Fluggesellschaften etwas verschaukelt, auf dem Hinflug hatten wir, obwohl anders gebucht, 5 Std. Aufenthalt in Stuttgart. Den Zeitverlust mussten wir in Venedig dann durch einen etwas schnelleren Transfer vom Flughafen zum Hotel ausgleichen, wir haben ein Wassertaxi genommen :-)  .
Das ist schon klasse, wie man sieht:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

















So waren wir schnell in der Innenstadt, nur zu dem Hotel mussten wir uns durchfragen, obwohl wir dort auch im letzten Jahr waren. Dann eine kleine Überraschung: in dem Hotel war niemand (... wir hatten schon gehört, dass unsere fc-Freunde alle umgebucht worden waren ...). Auf unser Klingeln hin, kam dann der Portier aus einem anderen Hotel, dort wurden auch die Formalitäten abgewickelt. Aber wir waren doch nicht die einzigen Gäste, beim Frühstück (ausnahmsweise recht gut!) gab es dann doch ein ziemliches Gedränge.
Es gäbe auch sonst noch viel zu erzählen, aber dies ist ja ein Fotoblog, also sollen hier ein paar Bilder gezeigt werden:


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!


Und noch zwei Bilder aus 2008:







Dass am Markusplatz alles etwas teurer ist, ist bekannt. Trotzdem ein kleines Beispiel hier:

Aber das war es uns wert. Wenn man schon für ein Wochenende nach Venedig fliegt, sollte man sich nicht zum Kaffeetrinken wegen des Preises in eine kleine Seitengasse verkriechen. Auf dem Markusplatz ist es einfach schöner ...

Weitere Bilder aus Venedig sind natürlich in der fc:


Samstag, 23. Januar 2010

Das letzte Jahr II - Jessica

Jessica, eine Freundin unserer Tochter, fragte uns, ob wir Bilder von ihr machen könnten, die sie zu Weihnachten verschenken wollte. Da wir immer nach Models und Gelegenheiten, zu fotografieren, suchen, waren wir natürlich sofort begeistert. Mit ein paar Requisiten aus dem Kleiderschrank von Ingrid haben wir uns dann getroffen und an einem schönen Novembertag ausgiebig fotografiert. Unser engagiertes und sehr wandlungsfähiges Model hat uns (und sich) eine Menge toller Fotos möglich gemacht.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.


































































Weitere Bilder von Jessica sind in der fc zu finden:
Aus der Zickenstadt

Das letzte Jahr I - Jasmin + Nancy

Der November 2009 war fotografisch ein sehr aktiver und erfolgreicher Monat:

- Modelsharing in Bremen mit Jasmin und Nancy
- Shooting mit Jessica
- Fotoausflug nach Venedig

In diesem Post will ich erstmal ein paar Bilder aus Bremen zeigen, wir waren unterwegs mit Michael Sippel als Organisator und den Modellen Jasmin Martinez und Nancy (Model Widget) sowie 3 weiteren (Amateur-) Fotografen. Bei leider durchwachsenem Wetter mit Regen sind wir durch die Bremer Innenstadt gezogen und haben viele, viele Bilder gemacht.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken


Weitere Bilder von dem Shooting sind natürlich in der fc zu sehen:

Dienstag, 19. Januar 2010

... noch mehr Winter

Wo wir schon mal dabei sind, gleich noch ein paar Winterbilder:

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Winter

Diese Jahreszeit ist fotografisch eher trostlos. Also wird es erstmal alten Krams geben. Das oben ist allerdings erst vor kurzem in unserer Gegend aufgenommen.

... und noch'n Blog!

So, jetzt haben wir, die gonschos (Ingrid + Werner G.) auch ein Blog.
Allerdings wird der wenig Text enthalten. Dieser Blog soll unseren Bekannten, Verwandten und Freunden zeigen, wie der Stand unserer fotografischen Aktivitäten ist.
Also wird es viele Fotos geben ...