Montag, 31. Mai 2010

Möwen

Möwen sind ein unerschöpfliches fotografisches Thema. Möwen im Flug, auf Lampen, auf Balustraden, Möwen auf Sylt, Möwen in Venedig (da gibt's nicht nur Tauben!). Nur aufpassen muss man, wir wurden sowohl vor den Möwen auf der Westerländer Promenade als auch vor denen auf dem Markt am Hafen von Helsinki gewarnt. Aber die aggressivsten Möwen sind natürlich die interessantesten ....


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

















Mehr Möwenbilder gibt es natürlich in der fc:


Ich freue mich über Eure Kommentare!
Den Link dazu findet Ihr in der nächsten Zeile.

Freitag, 7. Mai 2010

Pferderennen

Es war ausnahmsweise ein sonniger Sonntag im April, an dem uns unser Sohn überredet hat, mal zu einem Pferderennen zu gehen. Es war für uns das erste Mal und wir erlebten auf der neuen Bult in Hannover eine Mischung aus Familienfest, Pferdesport und spannenden Wetten. Die Wetten gehören einfach dazu und motivieren, tatsächlich die Rennen zu beobachten, auch wenn der Wetteinsatz in unserem Fall recht gering war.
Natürlich haben wir auch fotografiert, wobei wir erst einmal Erfahrungen sammeln mussten: wo stellt man sich am besten hin, mit welcher Belichtungszeit lässt sich die Dynamik am Besten darstellen usw. Aber bei einigen Bilder hat es schon funktioniert:


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!




Ich freue mich über Eure Kommentare! Den Link dazu findet Ihr in der nächsten Zeile.